Junge Union
Kreisverband Lübeck

Herzlich Willkommen bei deiner Jungen Union

Wir freuen uns, dass du den Weg zu uns gefunden haben und heißen dich in unserer politischen Gemeinschaft herzlich willkommen. Als Teil der Jungen Union engagieren wir uns leidenschaftlich für die Belange junger Menschen und setzen uns aktiv für eine zukunftsorientierte Politik ein.

Unser Motto lautet „Gemeinsam für Lübeck“ und wir sind stolz darauf, Teil einer starken Gemeinschaft zu sein, die sich für die Interessen der jungen Generation einsetzt. Hier bei der JU Lübeck findest du engagierte Mitglieder, die mit viel Herzblut und Ideenreichtum Politik gestalten und sich für eine lebenswerte Zukunft in unserer wunderschönen Hansestadt einsetzen.

Wir bieten dir die Möglichkeit, dich politisch zu engagieren, deine Stimme zu erheben und aktiv an der Gestaltung unserer Stadt mitzuwirken. Ob bei Diskussionsveranstaltungen, Workshops, politischen Aktionen oder dem Austausch mit anderen jungen Menschen – in der Jungen Union Lübeck findest du eine Plattform, um deine Ideen einzubringen und gemeinsam mit uns für eine starke Jugendpolitik einzustehen.

Dabei stehen wir für Offenheit, Toleranz und Respekt und die soziale Marktwirtschaft. Wir schätzen den Austausch unterschiedlicher Meinungen und fördern das Miteinander, um gemeinsam die besten Lösungen für unsere Heimat und ihre Bürgerinnen und Bürger zu finden.

Deine Junge Union Lübeck

#AnpackenfürLübeck

Pressemeldungen & Aktuelles

Werde auch du Mitglied

WIR BRAUCHEN DICH.

Du bist zwischen 14 und 35 Jahren alt und möchtest Deine Zukunft mitgestalten? Dann werde Mitglied in der JUNGEN UNION!